Tonimobil

Tonimobil

22.03.2019 um 16:26

Verkehrsberuhigung obere Liebfrauenstraße/ Kranichsteinerstraße

Themenbereich: Sicherheit und Ordnung, Mobilität und ÖPNV
Stadtteil: Darmstadt-Nord
Befürwortende Stimmen (Offline): 18
Ergebnis (Offline): 18
Zeitraum des Verfahrens: 1. Halbjahr 2019
Top-Vorschlag: Ja

Die Liebfrauenstr. zwischen Heinheimer Str. und Kranichsteiner Str. wird zu Stoßzeiten oft von Autofahrer/innen genutzt, um dem stockenden Verkehr auf dem Rhönring auszuweichen. Dann wird hier rücksichtslos durchgerast um sich ein Vorteil zu "erfahren". Auch die verkehrsberuhigte Zone am Lichtenbergplatz ist dann kein Hindernis. Ebenso wird die Kranichsteiner Str im Schnitt zu schnell befahren. Das zu hohe Tempo in Kombination mit den zugeparkten Einmündungen und dem generellen Parkdruck führt zu vielen Gefahrensituationen für Anlieger, Anwohner und jeden Verkehrsteilnehmer.

Verstärkte Maßnahmen zur Einhaltung des Tempolimits sind hier wünschenswert.
(zB Schwellen, Fahrbahnverengungen, digitale Geschwindigkeitsanzeigen, Gehweg-Parkverbot, evtl Umwandlung zur Sackgasse/Einbahnstraße?)

74 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 4 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 70

Tonimobil

Tonimobil

05.04.2019 um 14:28 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Ich würde noch nachtragen, dass auch Blitzanlagen in 30er-Zonen denkbar sind. Ich las kürzlich im Echo, dass die Darmstadt mehr Einnahmen durch Verkehrssünder generieren möchte. Hier sehe ich eine mögliche, große Einnahmequelle. Auch wenn ich keine Freundin der Bestrafung bin, sondern mir wünschte, alle Verkehrsteilnehmer würden auch so mehr Rücksicht aufeinander nehmen.